Produkt zum Begriff Auftragsvergabe:
-
Morchutt, Uwe: Das Baustellenhandbuch Abnahme
Das Baustellenhandbuch Abnahme , Was ist zu tun, wenn bei einem Bauvertrag nach BGB die Abnahmefrist ungenutzt verstreicht oder die Abnahme mit Hinweis auf Mängel verweigert wird? Welche Leistung kann dann abgerechnet werden? Wer muss zu welchem Zeitpunkt beweisen, ob ein Mangel vorliegt? Und müssen Abweichungen toleriert werden oder stellen sie einen Mangel dar? ... Wer bei solchen Diskussionen nicht hieb- und stichfest argumentieren kann, kommt mit seinen Ansprüchen schnell unter die Räder. Mit dem "Baustellenhandbuch Abnahme" sind alle rechtlichen und technischen Fakten und Argumente zur Hand, um Diskussionen bei der Abnahme schnell zu beenden. Denn neben wichtigen technischen Vorgaben der VOB/C enthält das Buch Fristen, Rechtsgrundlagen und Abnahmewirkungen der VOB/B sowie des BGB-Bauvertragsrechts, das viele bisher strittige Punkte neu regelt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 72.00 € | Versand*: 0 € -
Abnahme von Bauleistungen, Band II (Hankammer, Gunter)
Abnahme von Bauleistungen, Band II , Abnahme von Bauleistungen - Band II ermöglicht eine fachgerechte Beurteilung der erbrachten Bauleistungen in den Bereichen Innenausbau und Haustechnik und behandelt die zur Abnahme notwendigen Messinstrumente und -verfahren. Das Buch stellt typische Fehler und Mängel bei der Durchführung von Baumaßnahmen in den Mittelpunkt. Das frühzeitige Erkennen dieser Fehler und Mängel hilft, Streitigkeiten und mögliche spätere Schäden an Bauwerken zu vermeiden. Mit zahlreichen Beispielen in Wort und Bild, Gerichtsurteilen und Verweisen auf Regelwerke und Fachliteratur bietet dieses Werk den mit der Abnahme von Bauleistungen Beauftragten praktische und wertvolle Entscheidungshilfen. Die 6. Auflage ist nach aktuellen Regelwerken, Rechtsgrundlagen und Urteilen aktualisiert, dazu kommen neue Beispiele. Hinweise auf dabei zu berücksichtigende Regelwerke dienen der systematischen Beurteilung der Beanstandungen. Beispielhafte Checklisten fassen typische Schwachstellen und schadensträchtige Baumängel - getrennt nach Gewerken - in tabellarischer Form zusammen. Diese stehen den Buchkäufern auch als PDF-Dokument zur Verfügung. Ein eigenes Kapitel widmet sich den Messinstrumenten und -verfahren für die Abnahme. , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 6. Auflage, Erscheinungsjahr: 20221214, Produktform: Leinen, Autoren: Hankammer, Gunter, Edition: REV, Auflage: 23006, Auflage/Ausgabe: 6. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 477, Abbildungen: 440 farbige Abbildungen und 76 Karten/Tabellen, Keyword: Abnahme; Bauen im Bestand; Bauleitung; Baumängel; Bauschäden; Objektüberwachung; VOB/C, Fachschema: Bau / Hochbau~Hochbau~Bau / Bauberufe~Bauberuf, Fachkategorie: Bauhandwerk, Fachkategorie: Hochbau und Baustoffe, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, Verlag: Müller Rudolf, Verlag: RM Rudolf Müller Medien GmbH & Co. KG, Länge: 246, Breite: 173, Höhe: 29, Gewicht: 1260, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 2133781, Vorgänger EAN: 9783481036669, eBook EAN: 9783481043933, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1729537
Preis: 69.00 € | Versand*: 0 € -
Hankammer, Gunter: Abnahme von Bauleistungen- 6. A. Band I
Abnahme von Bauleistungen- 6. A. Band I , Abnahme von Bauleistungen - Band I ermöglicht eine fachgerechte Beurteilung der erbrachten Bauleistungen in den Bereichen Rohbau, Dach und Fassade. Das Buch stellt typische Fehler und Mängel bei der Durchführung von Baumaßnahmen in den Mittelpunkt. Das frühzeitige Erkennen dieser Fehler und Mängel hilft, Streitigkeiten und mögliche spätere Schäden an Bauwerken zu vermeiden. Mit zahlreichen Beispielen in Wort und Bild, Gerichtsurteilen und Verweisen auf Regelwerke und Fachliteratur bietet dieses Werk den mit der Abnahme von Bauleistungen Beauftragten praktische und wertvolle Entscheidungshilfen. Dazu werden die rechtlichen und technischen Grundlagen der Abnahme vorgestellt. Gegliedert nach den relevanten Allgemeinen Technischen Vertragsbedingungen liegt damit ein repräsentativer Mängelkatalog für die Bauabnahme vor. Beispielhafte Checklisten fassen typische Schwachstellen und schadensträchtige Baumängel - getrennt nach Gewerken - in tabellarischer Form zusammen. Diese stehen den Buchkäufern auch als PDF-Dokument zur Verfügung. Aus dem Inhalt: 1. Einleitung 2. Abnahme 3. Mangel 4. Allgemeine Beanstandungen/Unregelmäßigkeiten 5. Technische Regeln 6. Praktische Hinweise für die Abnahme der Gewerke bei Rohbau, Dach und Fassade 7. Anhang mit Checklisten für die Abnahme , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften
Preis: 69.00 € | Versand*: 0 € -
Eisner, Will: Ein Vertrag mit Gott
Ein Vertrag mit Gott , 1978 legte Will Eisner mit "Vertrag mit Gott" die erste erfolgreiche Graphic Novel vor und begründete damit ein neues literarisches Genre. Dass "Ein Vertrag mit Gott", die Geschichte eines jüdischen Migranten in New York, zu einem Klassiker wurde, liegt an der Zeitlosigkeit ihres Themas, der Authentizität der Geschichte und an der noch immer selten erreichten Qualität seiner grafischen Erzählkunst. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 19.99 € | Versand*: 0 €
-
Was sind die gängigsten Kriterien bei Vergabeverfahren in der öffentlichen Auftragsvergabe?
Die gängigsten Kriterien bei Vergabeverfahren in der öffentlichen Auftragsvergabe sind Preis, Qualität und Erfahrung des Bieters. Die Bieter müssen in der Regel auch bestimmte rechtliche Anforderungen erfüllen, wie z.B. Nachweise über ihre Zuverlässigkeit und Fachkunde. Zudem werden oft auch Nachhaltigkeits- und Umweltaspekte bei der Vergabe berücksichtigt.
-
Wie funktioniert die Vermittlung von Aufträgen über einen Auftragsvermittlungsdienst? Welche Vorteile bietet diese Art der Auftragsvergabe für Auftraggeber und Auftragnehmer?
Die Vermittlung von Aufträgen über einen Auftragsvermittlungsdienst erfolgt durch die Registrierung von Auftraggebern und Auftragnehmern auf der Plattform, die dann miteinander in Kontakt treten können. Die Vorteile für Auftraggeber sind eine größere Auswahl an qualifizierten Auftragnehmern und eine schnellere Vergabe von Aufträgen. Auftragnehmer profitieren von einer einfacheren Akquise neuer Aufträge und einer transparenten Abwicklung der Projekte.
-
Wie gestaltet sich der Prozess der Auftragsvergabe in Unternehmen?
Der Prozess der Auftragsvergabe in Unternehmen beginnt mit der Identifizierung des Bedarfs und der Erstellung einer Ausschreibung. Anschließend werden potenzielle Lieferanten ausgewählt und Angebote eingeholt. Nach der Bewertung der Angebote wird der Auftrag an den besten Anbieter vergeben.
-
Wie sollte die Auftragsvergabe transparent und fair gestaltet werden?
Die Auftragsvergabe sollte öffentlich ausgeschrieben werden, um allen interessierten Unternehmen die Möglichkeit zu geben, sich zu bewerben. Die Auswahlkriterien sollten klar definiert und für alle Bewerber transparent sein. Eine unabhhängige Prüfungskommission sollte die Angebote objektiv bewerten und die Vergabeentscheidung treffen.
Ähnliche Suchbegriffe für Auftragsvergabe:
-
Helia Lebenszeichen Senioren Hausnotrufsystem mit Vertrag
AKTION: 60 TAGE UNVERBINDLICH TESTEN NEU: Ab jetzt auch mit UMTS-Stick erhältlich. Sollte kein Internetanschluà im Haushalt verfügbar sein, können Sie nun das HELIA System mit einem UMTS-Stick nutzen. Der Vertrag kostet 11,95 ⬠pro Monat und ist ausschlieÃlich in Verbindung mit dem HELIA Basisgerät bestimmt. Weitere Informationen können Sie den AGBs unter folgendem Link entnehmen: http://www.sanitaets-online.de/media/UMTS-Nutzungsvertrag.pdf Das neu entwickelte, vollautomatische Hausnotrufsystem mit Bewegungsmeldern aus dem Hause ISIS IC GmbH begleitet alleinstehende Senioren nahezu unsichtbar im Alltag. Niemand möchte in seinem Zuhause überwacht werden. Auch ist das permanente Tragen eines Notrufkopfes nicht immer gewünscht oder wird schlichtweg vergessen - und doch sorgen wir uns um unsere alleinstehenden Verwandten und wollen im Notfall helfen. HELIA Lebenszeichen bietet eine Lösung mit der sich alle wohl fühlen. Mit Hilfe von Sensoren, welche an Stellen im Haus platziert werden, die regelmäÃig im Alltag bewegt werden, wie z.B. die Badezimmertür, die Kühlschranktür oder eine Fernbedienung, wird der HELIA Empfängerstation signalisiert, ob alles in Ordnung ist oder nicht. Sobald die Kühlschranktür oder die Fernbedienung zu einem bestimmten, festgelegten Zeitraum nicht bewegt wird, sendet der Sensor ein Signal an die HELIA Empfängerstation, welche automatisch den Angehörigen informiert. Dieser kann dann umgehend versuchen Kontakt aufzunehmen oder im schlimmsten Fall auch den wichtigen Notruf absetzen. Welche Vorteile bietet Ihnen HELIA Lebenszeichen: gibt Sicherheit und ein gutes Gefühl bei allen Beteiligten vermeidet tägliche und lästige Nachfragen unterstützt Angehörige es kommt kein Gefühl der Ãberwachung auf individuelle Anpassung an Lebensrhythmus möglich Selbstfürsorge solange wie möglich Um das HELIA Lebenszeichen Hausnotrufsystem zu installieren muss zunächst die HELIA Empfängerstation mit Hilfe des Netzwerkkabels oder via WLAN mit dem Internet verbunden werden. Bei der Ersteinrichtung werden Informationen zur Kontaktperson sowie die üblichen Bewegungszeiträume des Angehörigen hinterlegt. (WICHTIG: Es verlassen keine persönlichen Daten Ihr Haus!) Die Einrichtung von HELIA Lebenszeichen ist besonders einfach. Sie haben jederzeit die Möglichkeit individuelle Einstellungen am Gerät vorzunehmen, wenn sich z.B am Lebensrhythmus des Angehörigen oder sich die Kontaktadresse ändert. Sollte man feststellen, dass der Sensor nicht am richtigen Punkt platziert ist oder die Zeiträume zu eng/weit gefasst sind, ist es sinnvoll die Daten anzupassen, um unnötige Meldungen zu vermeiden. Wird keine Bewegung über die Sensoren registriert, erhält die Kontaktperson eine E-Mail. Sollte eine Benachrichtigung per SMS gewünscht sein, kann dies aufgeschaltet werden. Fallbeispiel:GroÃmutter fru ̈hstu ̈ckt jeden Morgen zwischen 7:00 Uhr und 9:00 Uhr in der Ku ̈che. Dazu bewegt sie die Kühlschranktür. Sollte eine Bewegung der Kühlschranktür ausbleiben, erhalten ihre Angehörigen hieru ̈ber zeitnah eine Meldung. Schnell können Sie bei GroÃmutter nachfragen und entsprechend reagieren. Technische Daten der Empfängerstation: Versorgungsspannung: 230V- Stecker Netzteil Gehäuse: Kunststoff (weiÃ/rot) MaÃe: (L x B x H â 99 x 70 x 29 mm) Gewicht: 110g+ Lebenszeichen Sensor (rund) 30 x 30 x 10 mm Im Lieferumfang enthalten: Empfängerstation Netzteil zwei Sensoren Netzwerkkabel UMTS-Stick (SIM-Karte) *Die Testaktion beinhaltet eine 60-tägige Nutzung des Geräts. Bei Unzufriedenheit kann das Gerät kostenlos an uns zurückgesendet werden und der Kaufbetrag wird erstattet. Natürlich wird ein pflegsamer Umgang mit den Geräten vorausgesetzt sowie der Rückversand aller enthaltener Komponenten. Sollten Sie Fragen zu der Testaktion haben, können Sie gerne Kontakt zu unserem Service-Team unter 0281/30027460 oder service@sanitaets-online.de aufnehmen. Wir freuen uns auf Sie! Weitere Informationen zu HELIA Assistenzsystemen finden Sie unter www.helia.online
Preis: 290.00 € | Versand*: 0.00 € -
Offgridtec® Autark M-Master 200W Solaranlage - 1000W AC Leistung 122Ah...- 0% MwST. (Angebot gemäß §12 USt Gesetz.)
Die Autark M-Master ist das mittelgroße Komplettsystem der Autark Familie und liefert einen durchschnittlichen Tagesertrag von 800 Wattstunden zwischen März und Oktober. Der erzeugte Strom wird in der zyklenfesten 122Ah AGM Batterie gespeichert – der hochwertige Laderegler mit integriertem Display gibt Ihnen Auskunft über den Ladezustand der Batterie während Ihre 230V Verbraucher am Sinusspannungswandler betrieben werden können. Geliefert wird das Ganze selbstverständlich inklusive Profi Verbindungskabelkit – zusammenstecken und loslegen. Das System eignet sich für eine ganze Bandbreite von Anwendungen – angefangen bei 12V Beleuchtung, über das Laden von Laptop-, Handy- und Kamera-Akkus und anderen Kleinverbrauchern, bis hin zu 230V Haushaltsgeräten mit einer maximalen Dauerleistung von 1000W (15min) Eigenschaften der Autark M-Master Im Bedarfsfall modulseitig erweiterbar um 2 x 100W mi...
Preis: 621.01 € | Versand*: 0.00 € -
Siemens 3SU19000AB710QY0 Einlegeschild für Leuchtdrucktaster, rund, milchig, Symbol: Abnahme, minus - 10 Stück
Einlegeschild für Leuchtdrucktaster, rund, milchig mit schwarzer Schrift, mit grafischem Symbol: Abnahme, Minus Einlegeschild zur Beschriftung der SIRIUS ACT Befehls- und Meldegeräte. Unter dem Markennamen SIRIUS ACT bietet Siemens ein einzigartiges Portfolio an Befehls- und Meldegeräten mit weltweiten Produkt-Zulassungen in drei modernen Designreihen aus robustem Echtmetall und hochwertigem Kunststoff.Das innovative Aufschnappkonzept vereinfacht die Montage so weit, dass dafür nur eine Hand und kein Spezialwerkzeug erforderlich ist. Als Montagebohrungen genügen nutfreie Löcher, da bereits ein 100%iger Verdrehschutz integriert ist.Dank der durchgängig hohen Schutzart sind die robusten Geräte industrietauglich und für den Außeneinsatz geeignet. Sogar die Reinigung mit Hochdruckstrahl ist möglich. Weder Staub, Öle noch aggressive Laugen können den zuverlässigen Betrieb stören.Neben der Standardverdrahtung können die meisten Geräte auch über PROFINET, AS-Interface oder IO-Link an die Steuerung angebunden werden. Damit reduzieren Sie Ihren Verdrahtungsaufwand, minimieren Fehlerquellen und gewinnen mehr Flexibilität.Komfortabel unterstützt der grafische Online-Konfigurator bei Auswahl und Bestellung von Einzelgeräten, Gehäusen und Beschriftungen. Umfangreiche Dokumentation (z.B. Handbuch, 3D-Daten, Anschlussdiagramm) ist verfügbar. Umfangreiches optionales Zubehör (z.B. Beschriftungsschilder, für Schutz- und Zugangssicherung, Handhaben, Gehäusezubehör) verfügbar. SIRIUS ACT - Performance in Action beim Befehlen und Melden. Einfach montiert, einfach stark, einfach perfekt.
Preis: 13.49 € | Versand*: 6.90 € -
10 Mark DDR Gedenkmünze "20 Jahre Warschauer Vertrag"!
10 Mark DDR Gedenkmünze "20 Jahre Warschauer Vertrag"! Der Warschauer Vertrag wurde 1955 als multilateraler Freundschafts- und Beistandspakt des Ostblocks gegründet. Er ist das diplomatische Gegenstück zum Nordatlantikpakt und dient hauptsächlich der Straffung des von der Sowjetunion geführten politisch-militärischen Systems sowie der Schwächung des Westens. Er wurde 1955 von Bulgarien, DDR, Polen, Rumänien, Sowjetunion, Tschechoslowakei, Ungarn und Albanien unterzeichnet. Albanien wurde 1968 allerdings ausgeschlossen.
Preis: 7.99 € | Versand*: 6.95 €
-
Wie funktioniert die Vermittlung von Aufträgen durch Auftragsvermittlungsdienste? Welche Vorteile bietet diese Art der Auftragsvergabe für Dienstleister und Auftraggeber?
Auftragsvermittlungsdienste verbinden Dienstleister mit Auftraggebern, indem sie Anfragen weiterleiten und Verträge vermitteln. Sie nehmen eine Vermittlungsgebühr oder Provision für ihre Dienste. Für Dienstleister bieten Auftragsvermittlungsdienste eine Möglichkeit, neue Kunden zu gewinnen und ihre Auslastung zu erhöhen. Auftraggeber profitieren von der schnellen und unkomplizierten Vermittlung von qualifizierten Dienstleistern und können Zeit und Aufwand sparen.
-
Wie kann man sicherstellen, dass die Auftragsvergabe fair und transparent erfolgt?
Um sicherzustellen, dass die Auftragsvergabe fair und transparent erfolgt, sollte ein transparenter und klar strukturierter Ausschreibungsprozess eingehalten werden. Zudem sollten klare Kriterien für die Auswahl der Auftragnehmer festgelegt und bekannt gemacht werden. Schließlich ist es wichtig, dass alle Bieter die gleichen Informationen und Chancen erhalten, um eine faire Entscheidung zu gewährleisten.
-
Wie kann man sicherstellen, dass die Auftragsvergabe transparent und fair abläuft?
Um sicherzustellen, dass die Auftragsvergabe transparent und fair abläuft, sollten klare Kriterien und Prozesse für die Auswahl der Auftragnehmer festgelegt werden. Zudem ist es wichtig, dass alle potenziellen Bieter die gleichen Informationen und Chancen erhalten. Eine unabhhängige Überwachung und Kontrolle des gesamten Vergabeprozesses kann zusätzlich für Transparenz und Fairness sorgen.
-
Was sind die gängigen Verfahren zur Auftragsvergabe in der öffentlichen Verwaltung?
Die gängigen Verfahren zur Auftragsvergabe in der öffentlichen Verwaltung sind die öffentliche Ausschreibung, die beschränkte Ausschreibung und die freihändige Vergabe. Bei der öffentlichen Ausschreibung können alle interessierten Unternehmen Angebote abgeben, während bei der beschränkten Ausschreibung nur ausgewählte Unternehmen zur Angebotsabgabe aufgefordert werden. Bei der freihändigen Vergabe wird der Auftrag direkt an ein bestimmtes Unternehmen vergeben, ohne vorherige Ausschreibung.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.